TeG-Sommersaison 2022 – Herren 40 sind Meister!

TeG-Sommersaison 2022 – Herren 40 sind Meister!

14. August 2022 Uncategorized 0

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien haben alle Mannschaften der TeG Lechrain ihre letzten Saisonspiele absolviert. Einmal durfte sogar ein Meistertitel gefeiert werden! Insgesamt gingen in der ausgelaufenen Saison 2022 neun Teams an den Start, die Heimspiele wurden auf allen Anlagen der Mitgliedsvereine TSV Aindling, TSV Rehling und DJK Willprechtszell ausgetragen.

Bei den Herrenteams gab es heuer mit der Bildung der Herren 40 einen größeren Umbruch in den Mannschaftskonstellationen, was dazu führte, dass die etabliertesten Leistungsträger sich in diesem Team vereinten und (erwartungsgemäß 😉 ) gleich in ihrer ersten Punktrunde gemeinsam in der Südliga 3 den Meistertitel holten. Ohne Punktverlust (14:0) entschieden unsere Männer jedes Spiel für sich und erspielten sich verdient den Aufstieg. Gar ohne Niederlage in Einzel und Doppel blieben dabei Tobias Dohl (9:0), Armin Hörmann (14:0) und Markus Eberwein (14:0).
Herzliche Glückwünsche von allen TeG-ler/innen!

Bei den Herren (0:14), Herren 30 (2:10) und Herren 50 (2:8) hatte man heuer leider zumeist das Hintertreffen und musste sich zum Saisonende an den Tabellenenden wiederfinden. Alle Spieler hatten dennoch großen Spaß bei den gemeinsamen Heim- und Auswärtsspielen, besonders erfreulich ist dabei das Engagement und die Eingliederung vieler Neu- und Wiedereinsteiger in die Mannschaften.
Die ebenfalls neu gemeldete Herren 60 errang in der Südliga 2 einen ungefährdeten Mittelfeldplatz (6:6).
Unsere Seniorentruppe Freizeit-Herren Doppel 60 legte eine fast perfekte Saison hin und schlossen punktgleich mit dem Meister auf Rang 2 ab (10:2).

Das Damenfeld wurde für diese Saison auf eine Damenmannschaft reduziert. In der Südliga 3 gelang ihnen dabei eine Bilanz von 2:12, wobei mehrere Spiele nur unglücklich knapp verloren gingen.

Im Jugendbereich kämpften heuer die Juniorinnen 18 und Bambini 12 auf heimischem und gegnerischen Plätzen um Punkte für die TeG.
Leider hatten die Nachwuchsdamen (Juniorinnen 18) erneut einen schweren Stand und blieben bei der starken Konkurrenz sieglos. Kopf hoch Mädels – dran bleiben und weiterkämpfen, ihr seid ne tolle Truppe!
Nach der sensationellen Meisterschaft im letzten Jahr (gemeldet als Midcourt U10) und dem damit verbundenen Aufstieg bewiesen die Mädchen und Jungen der Bambini 12 auch heuer wieder ihr Talent und Können, eine Liga höher gelang ihnen ein starker 3. Platz mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden (9:3).

Ergebnistabellen TeG Lechrain Sommer 2022:

https://btv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentTENDE.woa/wa/nuDokument?dokument=ResultReportFOP&type=full&club=50091&season=11223&etag=ca510807-7de6-4c27-80d2-4f324371afd7

Wir bedanken uns bei allen Akteurinnen und Akteuren für eine tolle gemeinsame TeG-Saison 2022 und freuen uns schon riesig auf die weitere gemeinsame Tennis-Zukunft!

Tennis.Gemeinschaft.Lechrain – Gemeinsam sind wir stark für den Tennissport in der Region!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.